Gemeindejugendring Belm e.V. 
   


Wir vom Gemeindejugendring Belm e.V. setzen uns für alle Kinder, Jugendlichen und junge Erwachsene in Belm ein. Gemeinsam haben wir uns unter anderem erfolgreich für das Outdoor-Sportgerät zwischen dem Jugendzentrum Gleis 3 und der Grundschule Powe eingesetzt. Im letzten Jahr konnten wir, mit der finanziellen Unterstützung vom Jugendbeirat Belm, zweihundert Geschenketüten zu Weihnachten über die Belmer Tafel an Kinder und Jugendlichen verteilen.  Aktuell setzen wir die Aktion „#Catcalling ist kein Kompliment“ um. Auf dieses brisante Thema haben wir auf dem Belmer Begegnungsfest im September mit einem Informationsstand aufmerksam gemacht. Weitere Aktionen werden folgen.
Aber warum machen wir das alles?
Gegründet haben wir uns mit der zentralen Aufgabe das Leben für Kinder und Jugendlichen in der Gemeinde Belm stetig zu verbessern. Dafür setzen wir nicht nur unsere eigenen Ideen um, sondern unterstützen auch einzelne Personen, Vereine oder Gruppen ihre Ideen und Projekte umzusetzen. Als tragendes Mitglied im Belmer Jugendbeirat, der unter anderem zweimal im Jahr Fördermittel für die Kinder und Jugendlichen verteilt, sind wir auch ein Sprachrohr für die Interessen von jungen Menschen und die Verbindung zur Verwaltung und Politik in Belm.
Das alles können wir natürlich nur schaffen, wenn wir selber unterstützt werden. Wir sind Lisa Voss, Fabian Dossow, Nathan Martin, Franz Klenke, Sven Ewering, Yana Herbst und Marion Freericks mit Frank Wolinski als beratende Mitglieder. Sei es durch Spenden oder was noch viel wichtiger ist, durch Ideen und aktive Mitarbeit. Denn egal wie fleißig wir sind, mehr geht immer. Die Mitgliedschaft im Gemeindejugendring ist kostenlos und ab 16 Jahre bist du herzlich Willkommen. Wer Interesse hat mitzuhelfen, einfach mal sehen will was wir sonst noch so machen, kann sich auf unsere Internetseite www.gjrbelm.de oder unseren Instagram-Account (gemeindejugendringbelm) informieren. Gern kann man uns auch persönlich ansprechen oder uns eine Mail (mail@gjrbelm.de) senden.